Das Menü Maßnahme / Auftrag beinhaltet insgesamt neun Funktionsaufrufe (vier nur für die Standortadministratoren), die zur Erfüllung eines der folgenden Zwecke aufgerufen werden können:

  1. erfassen einer neue Maßnahmen (im aktuellen Haushaltsjahr).
  2. bearbeiten der Informationen zu einer bereits definierten Maßnahmen.
  3. zusammenführen der Grundinformationen (Auswahl eines Angebots von einem der angeschriebenen potentiellen Maßnahmeträger) für die Auftragserteilung als Auftrag
  4. bearbeiten oder aktualisieren von noch nicht bereits vergeben Aufträgen
  5. fachliche Freigabe eines Auftrag (von den Gebietsreferenten)
  6. vergeben eines Auftrags
  7. stornieren eines Auftrags
  8. abrechnen eines Auftrags, wenn die Leistungen teilweise oder vollständig erbracht wurden
  9. übertragen eines Auftrags in das nächste Haushaltsjahr, wenn dieser im aktuellen Haushaltsjahr nicht mehr erfüllt werden kann